Herzlich Willkommen!

Mit Hilfe meines Blogs möchte ich meine ganzheitliche Philosophie zum Erreichen von dauerhafter Gesundheit, Vitalität und Leistungsfähigkeit bis ins hohe Alter öffentlich machen. Es macht mich glücklich, zusammen mit Menschen an deren gesunder Ernährung, an deren körperlicher und geistiger Fitness und auch an deren innerer Einstellung zu arbeiten. Der Erfolg meiner Kunden ist auch mein Erfolg und schenkt mir viel Freude und tiefe Erfüllung!

Herzliche Grüße und viel Spaß beim Lesen

Ihr Jürgen Scharnagl


Freitag, 6. Juni 2014

Homöophatie vs. Schulmedizin

Hallo Ihr Lieben,

bei Infogesprächen zu meiner Stoffwechselkur werde ich oft gefragt, was denn ausgerechnet bei diesem Programm dafür sorgt, dass u.a. das hartnäckige Depotfett verschwinden soll.

Natürlich spielen alle Kur-Komponenten gleichberechtigt zusammen und sichern, neben dem markanten Depotfett-Verlust, viele weitere Positiv-Resultate. Sowohl die massive Bindegewebsentschlackung durch organischen Schwefel und die stoffwechseloptimierenden Vitalstoffe mit dem passenden Ernährungsplan spielen wichtige Rollen, aber auch ganz besonders die HCG-Globuli sorgen dafür, dass sich die Fettdepots öffnen.

Die Skepsis gegen Homöopathika ist leider nach wie vor weit verbreitet, weil es vielen Menschen einfach schwer fällt, Dinge zu akzeptieren, die zunächst schwer zu erfassen sind. Die Schulmedizin tut ihr übriges, um diese Skepsis zu schüren und begreift nicht, dass ein erfolgreiches Miteinander für viele Patienten besser wäre, als ein ständiges Konkurrenzdenken. Meist wird dann den homöopathischen Therapien - großzügigerweise - lediglich ein Placebo-Effekt zugestanden. Doch Homöopathika wirken auch bei Tieren und Säuglingen, die doch bestimmt nicht durch Nachdenken über eingenommene Globuli gesund werden, oder?!
Auch eine regelmäßige Vitalstoffergänzung wird oft angezweifelt oder als unnötig abgetan. Verständlich, wenn man weiß wieviel Geld die Pharmaindustrie mit unterversorgten, kranken, ausgelaugten und hilfesuchenden Menschen verdient!

Wobei ich sagen muss, dass viele Schulmediziner mittlerweile umdenken und die große Chance begreifen, wie effektiv und heilungsförderlich Homöopathie ist. In Deutschland praktizieren derzeit über 25.000 Heilpraktiker und der Zuspruch in der Bevölkerung wächst, was wohl auch der Grund für die Skepsismaschinerie der Pharmalobby ist. Immer mehr Bürger gehen zum HP, weil seine Heilmittel viele Vorteile haben: Sie nutzen die Kräfte der Natur und die Selbstheilungskräfte des menschlichen Körpers, sie sind nebenwirkungsfrei, wirken ganzheitlich und begreifen Körper, Geist, Seele und Umwelt als integrales, für Gesundheit, Krankheit und Heilung verantwortliches System.
Im Rahmen meiner Stoffwechselkur erlaube ich mir einfach, diese Möglichkeiten auch für meine Kunden zu nutzen -und- der Erfolg gibt mir Recht!

31.03.2014 - ARD: "Hart aber fair"-Moderator Frank Plasberg begrüßt zum Thema "Heilen - egal wie" Mediziner und Naturheikundler. Schnell wird klar, dass er das Thema reißerisch darstellt: Auf der einen Seite die "seriöse Wissenschaft", auf der anderen die "über den Placeboeffekt wirkenden Alternativen". Es geht heiß her, wobei die sanften Methoden massiv angegriffen werden. Medizinjournalist Christian Weymayr spricht sogar von der "homöopathischen Lüge". Moderator Plasberg, der der das Thema der Sendung eher ins Lächerliche ziehen will, zeigt einen "passenden" Einspielerfilm über das kaum bekannte "englische homöopathische Mittel" Murus Berlinensis, dessen Wirkstoff "zerkleinerte, bis ins Nichts verdünnte Überreste der Berliner Mauer" sind. Alle Anwesenden sind sich darüber einig, dass dies reine Abzocke ist. Doch Moderator und Mediziner wollen dies in die homöopathische Schublade packen. Der entschiedene Widerspruch der anwesenden Naturheilkundler, dass dies mit Homöopathie nichts zu tun hat, wird abgetan...
Glücklicherweise hat Autorin Irene Schlingensiepen dann noch Gelegenheit, die Geschichte ihres Sohnes zu erzählen. Dieser litt über Jahre an schwerem Asthma. Die Atemnot hielt am Ende tagelang an. Ein Freund der Familie brachte Globuli mit, an die Schlingensiepen als ausgebildete Ärztin nicht glaubte. In ihrer Verzweiflung gibt sie diese irgendwann dem Kind und die Atemnot verschwand....

Wie auch immer Eure Meinung ist: Es gilt der Leitsatz von Samuel Hahnemann Wer heilt, hat recht!"
Deshalb mein Rat an Euch: Seid offen, auch für Dinge die zunächst schwer erklärbar sind!

Ganz herzliche Grüße - Euer Jürgen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen