Herzlich Willkommen!

Mit Hilfe meines Blogs möchte ich meine ganzheitliche Philosophie zum Erreichen von dauerhafter Gesundheit, Vitalität und Leistungsfähigkeit bis ins hohe Alter öffentlich machen. Es macht mich glücklich, zusammen mit Menschen an deren gesunder Ernährung, an deren körperlicher und geistiger Fitness und auch an deren innerer Einstellung zu arbeiten. Der Erfolg meiner Kunden ist auch mein Erfolg und schenkt mir viel Freude und tiefe Erfüllung!

Herzliche Grüße und viel Spaß beim Lesen

Ihr Jürgen Scharnagl


Samstag, 11. Juni 2016

Think Pink !!!

Hallo Ihr Lieben,
 
Sich auf das Positive zu konzentrieren ist eine Sache, die ich selbst immer wieder übe und auch meinen Kundinnen und Kunden sehr ans Herz lege. Dies ist nicht immer einfach, aber es ist wie beim Training: Alles was man regelmäßig übt, gelingt mit der Zeit immer besser, bevor es sich schließlich verselbständigt!
 
Ziel ist es, sich auf positive Schwingungen auszurichten um dadurch die gewünschte Lebensqualität zu erzielen. Wenn man sich ständig mit allem Schlechten dieser Welt beschäftigt, kann man nicht glücklich sein!
Jedoch kann jeder mit der richtigen Sichtweise auf
  • positive Dinge
  • positive Menschen
  • positive Erfahrungen
  • und positive Umstände
die sogenannten DMEUs (engl. T-PECs)
können wir mehr wundervolle und positive Dinge in unserem Leben anziehen!
 
Wie ist das möglich? Um zu verstehen, wie Euer mentaler Fokus Euer Leben beeinflusst (positiv oder negativ), müsst Ihr ein paar Dinge über Energie wissen.
 
Du bist mehr als Fleisch und Blut! Du bist auch Energie! Du bist Gedanken, Gefühle und Emotionen! Alles Dinge, die physisch nicht greifbar sind, aber sie existieren doch! Alles zusammen macht Dich zu dem Menschen, der Du bist!
Das Energiefeld unserer Gedanken, Gefühle und Emotionen wird jeden Moment jedes Tages in die Welt hinaus projiziert.
Energiefelder sind nachweisbar und können quantitativ gemessen werden. In der Medizin gibt es z.B. zwei häufig angewendete Messverfahren (EEG und EKG), in denen die energetische Aktivität des Gehirns und des Herzens erfasst werden.
Alle Energieformen, darunter Elektrizität, Wärme, Licht, Ton... u.s.w. werden in Form von Schwingungen und Frequenzen ausgedrückt.
 
Auch Skeptiker werden diese Tatsachen anerkennen, oder? Doch könnte es auch möglich sein, dass die Energie, die mit positiven Gedanken verbunden ist, sich in einem bestimmten Frequenzbereich bewegt, während negative Gedanken und Emotionen einen anderen Frequenzbereich abdecken?
Wenn das möglich ist, so folgt daraus, dass vorwiegend positive Gedanken mit anderen positiven Energien in unserer Umgebung mitschwingen würden. Die Physik weiss: Gleiche Schwingungen ziehen sich an! Positive Schwingungen würden sich dadurch potenzieren und eine wundervolle Harmonie könnte entstehen!
 
Das trifft natürlich auch auf das Gegenteil zu! Auch negative Energien ziehen sich an! Darum haben negative Menschen auch immer Pech, ständig Probleme und machen sich häufig durch ihre Sicht auf´s Leben selbst krank!
Einfach ausgedrückt: Wenn Du Deine gesamte Zeit und Energie damit verbringst, über unerfreuliche Dinge nachzudenken, woher nimmst Du dann die Energie, Dich auf Dinge zu konzentrieren, die Du wirklich willst?
 
Was klingt verlockender (denkt an die eingangs erwähnten T-PECS)?
Im Einklang mit -positiven Dingen, -positiven Menschen, -positiven Erfahrungen und Umständen zu stehen oder mit negativen?
 
Probiert es aus! Genießt den Moment, seht das Schöne, lacht viel -auch über Euch selbst ;-) und fühlt Euch gut!
Der einzige Aspekt Eures Lebens, über den Ihr absolute Kontrolle habt, ist Euer Denken! Findet raus, wie die Konzentration auf positive Gedanken mehr positive Freude und Glück in Euer Leben bringt! Ihr werdet immer besser darin werden und Ihr könnt es schaffen, dass negative Dinge von außen zu Dingen werden, die einen Kontrast in Eurem Leben darstellen, aber nicht Teil Eures Lebens sind!
 
Herzliche Grüße
Euer Jürgen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen