Herzlich Willkommen!

Mit Hilfe meines Blogs möchte ich meine ganzheitliche Philosophie zum Erreichen von dauerhafter Gesundheit, Vitalität und Leistungsfähigkeit bis ins hohe Alter öffentlich machen. Es macht mich glücklich, zusammen mit Menschen an deren gesunder Ernährung, an deren körperlicher und geistiger Fitness und auch an deren innerer Einstellung zu arbeiten. Der Erfolg meiner Kunden ist auch mein Erfolg und schenkt mir viel Freude und tiefe Erfüllung!

Herzliche Grüße und viel Spaß beim Lesen

Ihr Jürgen Scharnagl


Freitag, 24. Februar 2012

Der Smiley muss her!!!

Hallo Ihr Lieben,
 
Mäusekot, Maden, Kakerlaken - bei der bayerischen Großbäckerei Müller herrschten ekelerregende Zustände. Schon Anfang 2010 stießen die staatlichen Kontrolleure auf gravierende Hygiene-Mängel bei Müller-Brot, insgesamt 70.000 Euro Bußgeld wurden verhängt, 21 Kontrollen durchgeführt, die Staatsanwaltschaft eingeschaltet, auch die bayerische Regierung war informiert. Nur die Verbraucher erfuhren nichts - und kauften ahnungslos mehr als 640 Millionen Brötchen und 45 Millionen Brotlaibe von Müller-Brot, während bayerische Beamte in Mannschaftsstärke bei der Großbäckerei ein- und ausgingen. Erst als die Produktion Anfang Februar gestoppt wer den musste, erfuhr die Öffentlichkeit von den massiven Hygiene-Problemen in einer der größten Bäckereien Deutschlands. Mit dieser Geheimniskrämerei muss endlich Schluss sein! Klar ist: Würden alle Ergebnisse der amtlichen Hygienekontrollen veröffentlicht, hätte Müller-Brot die Zustände entweder längst in Ordnung gebracht - oder die Verbraucher hätten zumindest einen Bogen um die Verkaufstheken von Müller-Brot machen können.
Verbraucherschützer fordern deshalb erneut, die Ergebnisse aller amtlichen Lebensmittelkontrollen zu veröffentlichen - und zwar direkt vor Ort in Bäckereien, Restaurants oder Lebensmittelbetrieben mit einem leicht verständlichen Symbol im Eingangsbereich wie dem Smiley. Ich bin für das Smiley-System! Mit einem Blick auf einen lachenden oder eben einen grimmig dreinblickenden Smiley weiß der Kunde, was ihn hinter der Tür erwartet. Man fragt sich, warum sich das Verbraucherschutzministerium schon so lange gegen diese Forderung sträubt... Ist es am Ende doch ein Herstellerschutzministerium???
Ich halte Euch weiterhin auf dem Laufenden...
Herzliche Grüße - Euer Jürgen
Zum Schluß noch einige "höchstspannende" Termine mit mir, exclusiv und NUR für Euch:
"Kräfte freisetzen" ein tolles, ganzheitliches Programm zur Zeitenwende 2012! Meine Kolleginnen und Kollegen vom NGZ und ich legen Euch dieses Projekt im März wärmstens an´s Herz! Ich biete im Rahmen des Programms eine "Outdoor-Trainingseinheit" und einen Motivationsvortrag an! Infos unter http://www.netzwerk-gesunde-zukunft.blogspot.com >rechts "Aktuelle Events" > Programm "Kräfte freisetzen - Augsburg" klicken!
Mein 2-teiliger VHS-Kurs "Clever essen - mehr Bewegung - positiv denken" am 18.06.12 und 25.06.12 in Bonstetten. Anmeldung ab sofort bei der vhs-Bonstetten, Frau Deffner, Tel. 08293-951619

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen