Herzlich Willkommen!

Mit Hilfe meines Blogs möchte ich meine ganzheitliche Philosophie zum Erreichen von dauerhafter Gesundheit, Vitalität und Leistungsfähigkeit bis ins hohe Alter öffentlich machen. Es macht mich glücklich, zusammen mit Menschen an deren gesunder Ernährung, an deren körperlicher und geistiger Fitness und auch an deren innerer Einstellung zu arbeiten. Der Erfolg meiner Kunden ist auch mein Erfolg und schenkt mir viel Freude und tiefe Erfüllung!

Herzliche Grüße und viel Spaß beim Lesen

Ihr Jürgen Scharnagl


Samstag, 2. September 2017

Mach´s gut Emma Murano

Hallo Ihr Lieben,

mit 117 Jahren ist vor kurzem die Italienerin Emma Murano, der bis dato älteste Mensch auf unserem Planeten gestorben. Generell ist es natürlich toll, dass wir immer länger leben. Laut Aussagen mehrerer Humanbiologen besteht ja genetisch die theoretische Möglichkeit auf ca. 120 Jahre Lebenserwartung - natürlich nur bei bestmöglicher Nährstoffversorgung und den passenden Lebensumständen. Also wenn alles passt, haben unsere Zellen Zellteilungspotential (Reproduktionsfähigkeit) für ca. 120 Jahre.

Das Problem an der Sache: Leider werden die dazugewonnenen Jahre für Einige nicht das reine Vergnügen. Altersbedingte Abbauprozesse, erhöhte Krankheitsanfälligkeit und insbesondere die immense Zunahme neurodegenerativen Erkrankungen sind leider die Kehrseite der schön glänzenden Medaille. Einige Menschen werden als hilflose Pflegefälle ihre letzten Tage verbringen. 2010 hatte Deutschland 2,3 Mio. Pflegefälle, heuer 2,7 und 2050 werden es mehr als 4,5 Millionen sein.

Die Zahlen zur Kenntnis zu nehmen um danach zur Tagesordnung überzugehen ist eine Sache. Doch daraus ganz persönliche ERKENNTNISSE zu ziehen und alles zu tun, um präventiv gegen die Endzeitkatastrophe vorzugehen ist der Schlüssel!
Sich gut zu nähren, sich täglich optimal mit Vitalstoffen zu versorgen, versuchen Gifte und Stress zu reduzieren und die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit durch Training zu erhalten sind die Stellschrauben, die uns zur Verfügung stehen.

Gerne bin ich Dein Partner für die rechtzeitige Vorbereitung auf die Zeit, wo wir auf Energie- und Abwehrreserven angewiesen sind. Warte nicht mit Maßnahmen zum Gesundbleiben bis ins hohe Alter! Starte jetzt Dein Projekt "Well-Aging"! Verlass Dich nicht auf die Schulmedizin, denn Gesundbleiben kann so einfach sein, während Gesundwerden manchmal gar nicht mehr geht...

Bleibt gesund und fit!
Euer Jürgen

Keine Kommentare:

Kommentar posten