Herzlich Willkommen!

Mit Hilfe meines Blogs möchte ich meine ganzheitliche Philosophie zum Erreichen von dauerhafter Gesundheit, Vitalität und Leistungsfähigkeit bis ins hohe Alter öffentlich machen. Es macht mich glücklich, zusammen mit Menschen an deren gesunder Ernährung, an deren körperlicher und geistiger Fitness und auch an deren innerer Einstellung zu arbeiten. Der Erfolg meiner Kunden ist auch mein Erfolg und schenkt mir viel Freude und tiefe Erfüllung!

Herzliche Grüße und viel Spaß beim Lesen

Ihr Jürgen Scharnagl


Samstag, 24. November 2012

Gebt Euren lieben Kleinen viiiiel Zucker, dann bleiben sie gesund ;-)

Hallo Ihr Lieben,
würdet Ihr Euren Kindern oder Enkeln jeden Tag Kuchen zum Frühstück geben? Nein? Nestlé hatte genau diese Idee - und erwartet dafür offenbar breiten Applaus. International verkündete der größte Nahrungsmittelkonzern der Welt in dieser Woche ein Zuckerreduktionsprogramm. Für Deutschland heißt das: Frühstücksflocken für Kinder sollen ab 2013 nur noch zu maximal 28 Prozent aus Zucker bestehen. "Nur" noch 28 Prozent? Ja, Ihr habt richtig gelesen, schließlich waren es bislang 30 bis 37 Prozent. Im Klartext: Statt sehr viel zu viel bald nur noch viel zu viel Zucker ;-) Dass Frühstücksflocken auch ausgewogen sein können, hat Nestlé offenbar verdrängt.
Mein Top-Frühstückstip für die ganze Familie: Habermus nach Hildegard v. Bingen! Rezept gibt´s auf Anfrage gerne von mir per Mail!
Hygiene-Mängel bei Großmetzgerei Vinzenzmurr
Ja, auch ich habe gelegentlich bei VM eingekauft! Ehrlich gesagt empfand ich die Verkaufsräume immer besonders ansprechend und sauber. Doch so kann man sich täuschen! Hinter den Kulissen Rattenkot, ranziges Fleisch, verdreckte Geschäftsräume - diese ekelerregenden Zustände bei der bayerischen Großmetzgerei Vinzenzmurr waren den Behörden offenbar seit Monaten bekannt. Doch erst dieser Tage kam der Skandal ans Licht. Wir Verbraucher wussten von den Zuständen bei der Metzgerei nichts. Der Fall erinnert auf fatale Weise an die Bäckereikette Müller-Brot. Auch hier hatten die bayerischen Behörden jahrelang nicht über die Hygiene-Mängel informiert - Kunden kauften ahnungslos in den Müller-Brot-Filialen ein. Ich meine: Es reicht! Alle Ergebnisse der Lebensmittelkontrollen müssen sofort veröffentlicht werden! Höchste Zeit für die Einführung des Smiley-Systems! Damit könnte jeder Kunde auf einen Blick erkennen, wie der Betrieb bei der letzten Hygieneprüfung abgeschnitten hat. Auf foodwatch.de könnt Ihr für die Einführung unterschreiben.
Mit den besten Grüßen für ein tolles Sonnenwochenende
Euer Jürgen
Voranzeige: Mein 2-teiliger VHS-Kurs "Clever essen - mehr Bewegung - positiv denken" am 08.04.13 und 15.04.13 in 86830 Schwabmünchen. Nähere Infos ab Frühjahr 2013 an dieser Stelle!
Ich veranstalte in unregelmäßigen Abständen geführte Tagestouren unter dem Motto: "Dein Körper wandert - Deine Seele fliegt" wandern-natur-fühlen-meditieren-atmen-leben. Tageswanderung für Dich, Deinen Körper, Deine Sinne, Deine Seele! Gerne sende ich Ihnen nähere Infos! Auch für Gruppen, Vereine, Familien etc. buchbar! Kurze e-Mail an info@eatright-feelgood.de genügt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen