Hallo Ihr Lieben,
wie ich Euch ja zuletzt schon "angedroht" habe, geht es heute um unseren Frühjahrsputz von innen - sprich: Entgiften, Entsäuern, Entschlacken!
Ganz nach dem Motto: Im Frühjahr das Feld bestellen und im Sommer und Herbst die Ernte einfahren!
Unsere ganz persönlichen Entsorgungssysteme, die Abfall, Schadstoffe und Stoffwechselschlacken aus unseren Körpern transportieren sind die Harnwege, Lymph- und Schweissdrüsen, sowie nicht zuletzt natürlich der Darm.
Tägliche ausreichende Wasserzufuhr und regelmäßige sportliche Betätigung, die den Schweiss ordentlich fließen läßt sollten ja sowieso Standard sein. Damit entschlacken wir über Harnwege und Schweissdrüsen und bringen durch Muskelspannungen auch unseren Lymphfluss ordentlich in Schwung. Durch basen- und vitalstoffreiche Ernährung puffern wir Säuren und Oxidantien ab, die unsere Zellen attackieren. Darüber wisst Ihr, als fleissige Newsletter-Leser, ja längst Bescheid - oder?!?
Ich persönlich praktiziere seit mehreren Jahren jeden Frühling zusätzlich eine sanfte und somit alltagtaugliche, aber trotzdem durchaus wirkungsvolle Methode, um auch den Darm zu reinigen. Darüber hinaus pflege ich meinen Verdauungstrakt auch den Rest des Jahres, um eine möglichst optimale Darmgesundheit zu erhalten.
Warum ist dies nötig?
Ein gut funktionierender Darm ist der Schlüssel zu allgemeinem Wohlbefinden und bestmöglicher Nährstoffversorgung! Auch wenn die Verdauung scheinbar gut funktioniert, siedeln sich durch Fehlernährung insbesondere im Dickdarmbereich häufig Bakterienkulturen an, die dort Probleme verursachen können. Blähungen und unangenehme Verdauungsstörungen können die Folge sein: Bei häufigem Durchfall kann keine gute Nährstoffaufnahme in den Körper erfolgen. Bei eher langsamer Verdauung mit der Tendenz zu Verstopfung kann es in den Darmfalten zu hartnäckigen Ablagerungen kommen, die dort für lange Zeit vor sich hingammeln und ständig Giftstoffe ins Darmmilieu abgeben. Diese sog. Kotsteine können ganze Darmregionen dauerhaft blockieren oder diese zumindest daran hindern, effektive Verdauungsarbeit zu leisten. Sitzen Kotsteine dauerhaft fest, können daraus resultierende krankhafte Darmveränderungen schlimme Folgen haben. Mit anderen Worten: Nur ein gesundes Darmmilieu garantiert optimale Nährstoffverwertung, sprich: Körperversorgung und sorgt für allgemeines Wohlbefinden und Gesundheit!
Was können wir tun?
Ich praktiziere und empfehle eine alljährliche Darmreinigungskur mit ColonFormula. Dieses tolle Produkt ist qualitativ sehr hochwertig, rein pflanzlich und bietet eine, im Gegensatz zu Glaubersalz & Co., sehr sanfte Möglichkeit, den Darm zu reinigen und mit den richtigen Kulturen zu besiedeln. Es löst und bindet alte Ablagerungen, Schadstoffe und Gifte und transportiert diese auf natürlichem Wege aus dem Körper! Am Ende der Kur besitzt der Darm ein optimales Milieu und ist von jeglichen Schadstoffen befreit. Bei schlechtem Ernährungs-/Verdauungsstatus empfehle ich, diese ca. vierwöchige Kur in halbjährlichem Abstand zu wiederholen.
Anschließend empfehle ich eine übers Jahr weiterführende Darmpflege mit DailyPlus/DailyBioBasics. Es sorgt durch eine unvergleichliche Rezeptur weiterhin für eine optimale Darmfunktion, wird basisch verstoffwechselt (wirkt entsäuernd!) ist absolut bioverfügbar und versorgt somit die Körperzellen zuverlässig mit Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen. Nachhaltige Gesundheitsförderung, stabile Immunabwehr und bestes Wohlbefinden über´s Jahr sind der Lohn! Ein gesunder Darm und eine hervorragende Vitalstoffversorgung in einem hochqualitativen Produkt... Was will man mehr?
Bestimmt habt Ihr Fragen! Ich bin für Euch da und beantworte diese - selbstverständlich völlig unverbindlich!
Herzliche Grüße und die besten Wünsche für einen sonnigen Frühling!
Euer Jürgen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen