Herzlich Willkommen!

Mit Hilfe meines Blogs möchte ich meine ganzheitliche Philosophie zum Erreichen von dauerhafter Gesundheit, Vitalität und Leistungsfähigkeit bis ins hohe Alter öffentlich machen. Es macht mich glücklich, zusammen mit Menschen an deren gesunder Ernährung, an deren körperlicher und geistiger Fitness und auch an deren innerer Einstellung zu arbeiten. Der Erfolg meiner Kunden ist auch mein Erfolg und schenkt mir viel Freude und tiefe Erfüllung!

Herzliche Grüße und viel Spaß beim Lesen

Ihr Jürgen Scharnagl


Freitag, 27. Juni 2014

Neue Wege!

Hallo Ihr Lieben,
 
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte
"Wo kämen wir hin?"
 
Und niemand ging, einmal zu schauen,
wohin man käme, wenn man nur ging.
                               Erich Labute
 
 
Ich bin schon ein wenig betroffen, wie wenig Beachtung manche Menschen ihrer Gesundheit schenken. Wie kann man erwarten, dass unser Organismus 80 oder 90 Jahre fehlerfrei funktioniert, wenn man dieses komplexe Körpersystem so schlecht behandelt? Kaum Bewegung, FastFood als Standard-Ernährung und "Vitalstoffe? - brauch ich nicht!"
 
Und wenn das Körpersystem sich dann mal meldet, krank wird oder gar versagt?
"Ja dann geh´ich zum guten Onkel Doktor und der macht es wieder gut"!
Ja...vielleicht, wenn es noch geht ...!
Warum auf die Pharma-Maschinerie hoffen und diese reich machen?
Warum nicht selbst vorsorgen und durch gute Versorgung den einmaligen Wert "Gesundheit" erhalten? Beim Auto klappt´s ja auch. Hier sind gute Wartung und Pflege selbstverständlich...
 
Also hegt Euren Organismus als das kostbarste, was Ihr besitzt! Wenn Ihr das Gefühl habt, dass sich was ändern sollte, wartet nicht, bis es passiert! DU musst es ändern und wenn Du das möchtest, musst Du halt auch bereit sein, vielleicht einen neuen, unbekannten, manchmal auch steinigen Weg zu gehen! Wenn Du immer das tust, was Du im Moment tust, bleibt alles so, wie es ist!
 
Ich sehe es als meine Aufgabe an, durch meine Arbeit - und dazu zähle ich auch meine Publikationen und News - bei wem es nötig ist, eine schleichende Bewusstseinsveränderung herbeizuführen. So nach dem Motto: Steter Tropfen höhlt den Stein"! Aber entscheiden muss halt jeder selbst...
Dazu gehört für mich auch, zu diesen Dingen klar Stellung zu beziehen und die Wichtigkeit von Bewegung und Ernährung immer wieder zu thematisieren, auch wenn es den ein oder anderen manchmal nerven mag...
Meine Kunden und regelmäßigen Leser wissen ja eh´, was zu tun ist und die anderen erreiche ich wahrscheinlich nicht..
An dieser Stelle der Hinweis, dass Ihr meine News natürlich gerne an Bekannte in Eurem Umfeld weiterleiten könnt! Bestimmt kennt Ihr Menschen, die vielleicht einmal einen neuen Weg gehen sollten....
 
Ich finde es interessant, dass die Untersuchungen beim Arzt als Vorsorgeuntersuchungen bezeichnet werden. Ginge es wirklich um Vorsorge, würde der Arzt Empfehlungen aussprechen wie: "Ernähren Sie sich vollwertig und vitalstoffreich, mit einem hohen Rohkostanteil", oder "Entschlacken Sie regelmäßig, damit sich keine Giftstoffe im Körper ansammeln können" oder "Achten Sie auf eine basische Vitalstoffversorgung mit viel Bewegung und meiden Sie alles, was Sie übersäuert". DAS wäre Vorsorge!
Die Untersuchung aber ist oftmals eine Früherkennungsmaßnahme. Man möchte möglichst schnell eine Krankheit diagnostizieren, denn Kranke sind für Ärzte und Pharmaindustrie ein Riesengeschäft. Ich möchte die Schulmedizin aber nicht grundsätzlich verteufeln! Zuviel haben wir ihr zu verdanken!
 
Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass jeder im Laufe seines Lebens einmal mit entarteten Zellen zu tun hat. Ist das Immunsystem intakt (was allein in Eurer Verantwortung liegt), werden diese erkannt und entsorgt. Geht man aber gerade in diesem Moment zum Arzt und bekommt die Diagnose Krebs, hat man ein Problem. Mittlerweile weiß man, dass die Aussage "Sie haben Krebs" oft einen solchen Schock auslöst, der zur Folge hat, dass das Immunsystem komplett zusammen bricht. Mein Zahnarzt entdeckte vor Kurzem beim Routine-Röntgen einen unklaren Schatten im Kiefer. Bei einem 3-D-Check in der Kieferklinik stellte sich heraus, dass alles okay ist. Doch was sich in den 10 Tagen zwischen Verdacht und Diagnose in mir abspielte, spottet jeder Beschreibung - und es war nur ein Verdacht!!!
 
Es gibt keine Garantie, dass gute Vitalstoffversorgung eine künftige Krankheit verhindert. Das Schicksal ist manchmal ein Arsch - das ist mir auch klar! Aber ich habe für mich beschlossen, zu tun was ich tun kann, um auch mit 80 noch aktiv und selbstbestimmt am Leben teilnehmen zu können! Und dazu gehört eben auch eine optimale Vitalstoffergänzung.
 
Natürlich spielt auch die seelische Verfassung eine große Rolle,
denn Stress ist einer der Hauptfaktoren für krank- und dickmachende Übersäuerung. Hier ist es sehr wichtig, etwas zu finden, wobei Du Dich entspannen kannst
und ganz zu Dir kommst, wie z.B. Ausdauersport mit geringer Intensität oder einfaches Meditieren oder die Natur bewusst wahrnehmen.
 
Mein Appell an Euch, Ihr Lieben: Tut auch Ihr das Bestmögliche für den laaangen Erhalt Eurer Vitalität! Ihr habt nur eine Gesundheit! Nehmt hochwertigste Vitalstoffe zu Euch, auch wenn diese etwas teurer sind! Ihr müsst das sehen, wie eine Investition in Euer Rentenkonto: Auch davon habt Ihr jetzt nichts außer Kosten. Aber in der Zukunft werdet Ihr von diesen Einzahlungen leben!
 
Und das möglichst lange! Das wünsche ich Euch von Herzen!
 
Euer Jürgen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen